• Liebe Patienten/Innen,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Frau Dr. med. Christina Pflug krankheitsbedingt leider längerfristig ausfällt.

Um Ihnen weiterhin eine kompetente und medizinische Betreuung zu gewährleisten, haben wir selbstverständlich für einen liebevollen Ersatz gesorgt. Frau Dr. Afanasovskaya und unsere Vertrauensärzte werden Sie bis zur Genesung von Dr.med. Christina Pflug ärztlich betreuen und begleiten. Das Team steht Ihnen weiterhin vollumfänglich telefonisch und per Email zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen!

• Sehr geehrte/r Patient/in,
    wir bitten Sie bei Ihrem nächsten Besuch Ihr eigenes Handtuch - als Unterlage - mitzubringen. Der Umwelt zu Liebe möchten wir den hohen Papiermüll in unserer Praxis verringern.
    Vielen Dank.

HIV-Test

Eine Ansteckung mit dem Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) – auch Menschliches Immunschwäche-Virus genannt – führt nach einer unterschiedlich langen Inkubationsphase zu AIDS, einer derzeit noch unheilbaren Immunschwächekrankheit.

AIDS wird hauptsächlich durch Blut und Blutprodukte, intravenösen Drogenmissbrauch und durch sexuelle Kontakte (homosexuell wie heterosexuell) übertragen. Aber auch eine Infektion des Kindes einer HIV-infizierten Mutter während der Geburt oder in der Schwangerschaft ist möglich.

Der HIV-Test

Diesen Test, den wir allen unseren Patientinnen und ggf. ihren Partnern anbieten ist eine iGeLeistung (selbst zu bezahlen). Für Schwangere ist ein HIV-Test dagegen im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge vorgesehen und damit eine Kassenleistung.

Kommentare sind geschlossen.